Zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison steht fest, wer das zweite Cockpit beim Team Engstler erhält. Die Wahl fiel auf den Italiener Pasquale Di Sabatino, der bereits 2012 einige Rennen für Bamboo Engineering bestritt, jedoch ohne Punkte blieb. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir einen Last-Minute-Deal mit Pasquale realisieren konnten. Er hat bereits etwas Erfahrung in der WTCC, und wir erwarten gute Ergebnisse von ihm", sagte Manager Kurt Treml.

Der 26-Jährige ist voller Vorfreude auf die neue Saison. "Mit meiner Rückkehr in die WTCC ist ein Traum wahr geworden. Ich freue mich sehr, an der Seite eines so erfahrenen Piloten wie Franz Engstler fahren zu können", strahlte Di Sabatino. "Ich kann noch eine Menge von ihm lernen. Nun muss ich mich nach meiner zweijährigen Pause, die seit dem WTCC Event in Portimão 2012 angedauert hat, wieder an das Rennfahren gewöhnen."

Das WTCC-Starterfeld für die Saison 2014

Team Auto Klasse Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4
Campos RacingChevrolet CruzeTC1Hugo ValenteDusan Borkovic--
Citroen RacingCitroën C-ElyséeTC1Sebastien LoebYvan MullerJose Maria LopezMa Qing Hua (5 Rennen)
Honda Honda CivicTC1Tiago MonteiroGabriele Tarquini--
LadaLada GrantaTC1Rob HuffMikhail KozlovskiJames Thompson-
Proteam Racing Honda CivicTC1Mehdi Bennani---
Zengö Motorsport Honda CivicTC1Norbert Michelisz---
ROAL MotorsportChevrolet CruzeTC1Tom ChiltonTom Coronel--
Münnich MotorsportChevrolet CruzeTC1Rene MünnichGianni Morbidelli--
Team EngstlerBMW 320 TCTC2Franz EngstlerPasquale Di Sabatino--
Campos RacingSEAT León TC2John Filippi-
Nika RacingtbaTC2Yukinori Taniguchi---