Franz Engstler und Kristian Poulsen waren zwei der erfolgreichsten Privatfahrer in den letzten Jahren der Tourenwagen-Weltmeisterschaft. In der kommenden Saison wollen die beiden BMW-Fahrer in der WTCC eine gemeinsame Sache machen. Ihre beiden Teams werden deswegen eng miteinander kooperieren.

"Wir sind sehr glücklich wieder eng mit Kristian und seinem Team zu arbeiten", berichtet Teammanager Kurt Treml. Franz Engstler und der Däne Poulsen waren bereits 2009 gemeinsam in einem Team unterwegs.

Schon beim 24-Stunden-Rennen in Dubai fuhren die beiden zusammen in einem Team und verpassten das Podium nur knapp. In der WTCC werden sie einen BMW 320 TC steuern, natürlich umgerüstet mit einem neuen 1.6-Liter Turbomotor.

"Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns die Kooperation gute Chancen verschafft, wieder erfolgreich um den Titel in der Privatfahrerwertung zu kämpfen", so Treml.