Mit einem weiteren Saisonsieg hat Andy Priaulx seine Chancen in der Meisterschaft aufrecht erhalten. In Brünn gewann der Brite nach einer dominierenden Vorstellungen mit rund zwei Sekunden Vorsprung auf Colin Turkington und liegt nur noch 16 Punkte hinter Tabellenführer Yvan Muller.

Am Start spielten die BMW ihre Stärken aus. Colin Turkington schoss von Startplatz drei in Führung, dahinter reihte sich Andy Priaulx ein. Darryl O'Young und Michel Nykjaer, die aus der ersten Startreihe starteten, hatten keine Chance und fielen weit zurück.

In Runde zwei überholte Priaulx dann seinen Markenkollegen Turkington und fuhr danach den Sieg nach Hause. Sein Landsmann musste sich fortan mit Angriffen von hinten beschäftigen, denn dort drückte erst Gabriele Tarquini und dann Alain Menu.

Nach einem Fehler des Italieners tauschten die beiden Verfolger ihre Plätze, Tarquini hätte aber auch mit Platz vier hinter Menu gut leben können - da Yvan Muller erneut keine Punkte sammelte. Doch anstatt die Führung in der Meisterschaft zu übernehmen, schied Tarquini mit einem technischen Defekt aus.

Durch den späten Ausfall rutschten Rob Huff und Augusto Farfus, die sich einen spannenden Zweikampf lieferten, auf die Ränge vier und fünf auf. Die letzten Punkte holten sich Tiago Monteiro, Darryl O'Young und Fredy Barth.