Nach zwei ersten Saisons hat die Superleague Formula ihren Rennkalender für 2010 bekannt gegeben. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurde die Anzahl der Rennwochenenden von sechs auf zwölf erhöht - weiterhin konzentriert man sich aber auf West- und Mitteleuropa.

Das Auftaktrennen der Fußball-Motorsport-Serie wird am 4. April im britischen Silverstone stattfinden. Danach besucht man mit Assen (Niederlande) und Magny-Cours (Frankreich) zwei weitere neue Strecken.

Im Sommer legt die Meisterschaft zwei Zwischenstopps in Deutschland ein. Am 27. Juni gastiert man auf dem Nürburgring, wo man schon in der Premiere-Saison zu Gast war. Nur eine Woche später steht in Oschersleben die nächste Veranstaltung an.

Die Saison wird auf jeden Fall bis November laufen. Wo allerdings das letzte Rennen des Jahres stattfinden wird, steht bisher noch nicht fest. "Wir schauen immer noch nach ein oder zwei Rennen außerhalb von Europa am Ende des Jahres", sagt Superleague-Direktor Robin Webb. "Wir haben schon Angebot außerhalb von Europa bekommen und unsere zwei großen Ziele sind der Mittlere Osten und Südamerika."

Superleague Formula Kalender 2010

4. April - Silverstone, Großbritannien
16. Mai - Assen, Niederlande
23. Mai - Magny-Cours, Frankreich
20. Juni - Jarama, Spanien
27. Juni - Nürburgring, Deutschland
4. Juli - Oschersleben, Deutschland
18. Juli - Zolder, Belgien
1. August - Brands Hatch, Großbritannien
19. September - Estoril, Portugal
3. Oktober - Monza, Italien
14. November - Jerez, Spanien
Finaler Termin steht noch nicht fest