Broc Parkes wird den Saisonauftakt der Superbike auf Phillip Island verpassen, nachdem er sich bei einem Trainingsunfall sein rechtes Schienbein gebrochen hat. Zumindest sechs Wochen wird der Australier aussetzen müssen, der diese Saison gemeinsam mit dem Echo CRS Honda Team an den Start geht. Team Manager Sandro di Stefano hofft noch darauf, für Phillip Island einen Ersatzfahrer zu finden.

"Ich wünsche Broc für eine schnelle Genesung alles Gute; wir warten gespannt auf seine Rückkehr. Jetzt muss er sich darauf konzentrieren, in der bestmöglichen Verfassung zurückzukommen. Für uns ist das ein Fehlstart und es verkompliziert unser [Superbike] Debüt. Superbike ist eine schwierige Klasse, wo jedes kleinste Detail beachtet werden muss. Dinge wie diese zeigen, wie sehr der menschliche Faktor eines der Elemente ist, die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen", sagte Di Stefano.

Parkes arbeitet daran, für das zweite Rennwochenende der Saison wieder fit zu sein. Das wird von 26. Bis 28. März in Portimao gefahren.