Dass mit dem Yoshimura Suzuki-Team bereits eine weiter Mannschaft in den Startlöchern für die Superbike Weltmeisterschaft steht, ist schon länger bekannt. Dieses Jahr will man mit WildCards an drei WM-Wochenenden dabei sein. Wie das Team jetzt veröffentlichte, werden diese Assen, Imola und Magny Cours sein. Als Piloten benannte man dazu Yukio Kagayama und dessen Teamkollegen Daisaku Sakai.

Kagayama, der sich 2010 hauptsächlich mit Worx Crescent Suzuki auf die BSB konzentrieren wird, geht dabei in den Niederlanden und in Frankreich an den Start. Sakai wird in der All-Japan Superbike-Meisterschaft am Start stehen und wird sein WM-Debüt in Italien geben. Zusammen werden sie auch die 300 Kilometer von Suzuka bestreiten, zum legendären 8-Stunden-Klassiker auf derselben Strecke werden sie von Nobuatsu Aoki verstärkt.