Im Herbst 2012 stampften die Eigner Steffen Pfüller und Mario Rubatto binnen weniger Wochen ein Rennteam für die Superbike-WM-Saison 2013 aus dem Boden. Mit der neuen Ducati 1199 Panigale und Max Neukirchner zeigte das Team für die so kurze Vorbereitungszeit eine beachtliche Saison. Neukirchner, der einzige deutsche WM-Pilot, fuhr in den 28 WM-Läufen 20 Mal in die Punkte und fiel nur zwei Mal aus. An sechs Läufen konnte er verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Bei vier Rennen konnte er sich in den Top-10 platzieren, sein bestes Resultat holte er in Moskau mit Platz sieben. In der Weltmeisterschaft belegte der 30-Jährige Rang 14.

Nach einem für die Größe und Mittel des Teams erfolgreichen Jahr, beendet das MR-Racing Team das Engagement in der Weltmeisterschaft. "MR-Racing zieht sich ab sofort aus dem Rennsport zurück. Diese Entscheidung habe ich für mich alleine gefällt, sie hat keinen finanziellen Hintergrund", so Teameigner Pfüller. "Das gesamte MR-Racing Team möchte sich auf diesem Weg bei allen Sponsoren, Helfern, Fans und Medien für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung im Jahr 2013 bedanken. Unserem Piloten Max Neukirchner wünschen wir für die Zukunft alles erdenkliche Gute", hieß es zum Abschied.