Ayrton Badovini hatte im ersten Rennen in Monza arge Probleme mit Chattering in den schnellen Streckenabschnitten. "Wir konnten das für das zweite Rennen aber lösen, indem wir einige Änderungen vornahmen und etwas ausprobierten. Wir sahen, dass etwas Gutes herauskam", freute sich der Ducati-Pilot, der nach Carlos Checas Absage Einzelkämpfer im Alstare Team war und im zweiten Rennen sogar einen Top-10-Platz herausholen konnte.

In den kommenden Tagen wird der Italiener einen Test in Mugello fahren. "Dort wollen wir uns darauf konzentrieren, was wir heute hier gefunden haben und versuchen, das in Vorbereitung auf die nächsten Rennen noch zu verbessern", erklärte Badovini, bevor er sich bei seinen Sponsoren, Fans und besonders den Ducatisti bedankte, die ihn in Monza am Wochenende anfeuerten. "Ich bin für ihre Unterstützung immer sehr dankbar."