Das Althea Duo macht sich auf den Weg nach Assen. Carlos Checa feierte in Imola zuletzt einen Doppelsieg. "Imola war ein wirklich fantastisches Event, das für mich nicht besser hätte verlaufen können! Ich bin wirklich glücklich damit, besonders über die eingefahrenen Punkte, die für die Meisterschaft wichtig sind", freute er sich noch einmal.

Jetzt geht es für den amtierenden Weltmeister aber auf das dritte Wochenende der World Superbike zu. "Nun müssen wir uns auf Assen konzentrieren, wo ich hoffe, dass ich zwei gute Rennen fahren kann, bevor wir nach Monza fahren - wo es für die Ducati zweifelsohne schwieriger wird." Auf dem TT Circuit hat der Spanier im letzten Jahr mit einem Sieg und einem dritten Rang abgeschlossen. "Wir werden diesmal noch einmal versuchen, ähnliche Ergebnisse einzufahren", formulierte er das Ziel.

Teamkollege Davide Giugliano erlebte in Imola ein Wochenende zum Vergessen, konzentrierte sich danach aber nur noch auf sein Training, um für das nächste Rennen in Assen in bestmöglicher Form zu sein. "Ich mag die niederländische Strecke und fühle mich zuversichtlich. Ich werde wieder eng mit meinem Team zusammenarbeiten, um am Sonntag für zwei gute Rennergebnisse bereit zu sein", so der Rookie.