Nach seiner Fußverletzung am Nürburgring steht bisher nicht fest, ob Max Biaggi am nächsten Wochenende in Imola antreten kann. Auf seiner Website schrieb er: "Hallo Leute! Hier bin ich nach zehn Tagen nach meinem Unfall (verdammtes Pech!!), um über meinen Zustand zu berichten."

Dabei erklärte der Italiener, dass seine Schmerzen von Tag zu Tag nachlassen, die Knochen allerdings gesplittert und der Bruch dadurch komplizierter sei, als zunächst vermutet. Jeden Tag gehe er zur Physiotherapie und versucht kleine Bewegungen. "Es ist nur wenig Zeit und es wird sehr schwierig... aber ich werde es mit meiner ganzen Kraft versuchen. Ich freue mich so, wieder Rennen zu fahren! Ich werde alles geben, um in Imola zu fahren", fuhr Biaggi fort, der allerdings nichts versprechen wollte, außer, dass er kämpfen wird, um dabei zu sein.