Der erste Testtag der Superbike-Weltmeisterschaft fand unter grauem Himmel und auf nasser Piste in Australien statt. Das Kawasaki Pedercini Team war natürlich auch mit von der Partie, um sicher zu gehen, dass sich die neuen Stammfahrer Roberto Rolfo und Mark Aitchison an die ZX-10R gewöhnen konnten. Für die erste Runde und für die Tests hat das Team aber auch noch einen Wildcard-Piloten am Start. Bryan Staring ist eigentlich im Superstock 1000 Cup unterwegs und amtierender australischer Superbike Meister.

Der Australier saß zum ersten Mal auf der Kawasaki und das unter widrigen Bedingungen. Das hielt ihn aber nicht davon ab, am Ende des Tages vor den Stammpiloten in der Zeitenliste zu stehen.

"Heute war ein sehr aufregender Tag für mich", erklärte Bryan Staring, "Wir ein paar kleine Probleme am Morgen mit der Elektronik, aber am Nachmittag hatten sind wir immer besser zu recht gekommen, und ich lernte Schritt für Schritt wie ich die neue ZX-10R zu fahren habe. Die Rundenzeiten waren heute nicht wichtig, aber ich bin sehr zufrieden, weil wir die richtige Richtung gehen beim Arbeiten am Motorrad."