"Ich habe letztes Jahr das Racing hier genossen, auch wenn das Rennen mit roter Flagge abgebrochen wurde", sagte Cal Crutchlow. "Ich weiß, wie es hier auf einem Supersport-Motorrad geht, um den Sieg zu kämpfen. Darum freue ich mich jetzt darauf herauszufinden, wie man mit dem Superbike kämpft. Wir haben richtig hart daran gearbeitet, um ein gutes Setup für diese Strecke hinzubekommen, darum haben wir beide Grund genug zu glauben, dass wir da sein und vorne kämpfen werden können." Denn auch Teamkollege James Toseland war bei den letzten Tests in Misano zügig unterwegs gewesen.

Und Toseland hat allen Grund optimistisch zu sein, wie der Brite selbst sagt. "Ich hatte in 2006 in der Superbike hier die Pole", erinnert sich der zweifache Weltmeister. "und auch wenn es 2007 die Streckenänderungen gab, habe ich hier dieses Jahr schon zwei Mal getestet und kenne die Strecke daher gut."