Troy Bayliss ist in diesen Tagen bei der World Ducati Week, wo er nicht nur die Show für Fans aufpeppt, sondern auch weiter für Ducati bei den offiziellen Tests Runden abspult. Während der 41-Jährige auch laut und offiziell über ein Comeback nachdachte, verkündete er in Misano, dass es doch keine Rückkehr in den aktiven Rennsport geben wird.

Troy Bayliss ist in diesen Tagen bei der World Ducati Week, wo er nicht nur die Show für Fans aufpeppt, sondern auch weiter für Ducati bei den offiziellen Tests Runden abspult. Während der 41-Jährige auch laut und offiziell über ein Comeback nachdachte, verkündete er in Misano, dass es doch keine Rückkehr in den aktiven Rennsport geben wird.

"Ich hatte ein paar Tests in dieser Saison, ich bin in Mugello gefahren und wie wir gesehen haben ist es dort gut gelaufen. Es hat mir gefallen und ich habe gesagt ich würde gern zurück kommen - und damit selbst die Gerüchte in Gang gesetzt", sagte Bayliss zu Motorcyclenews.

"Ich liebe es zu fahren und zu gewinnen, aber ich habe auch festgestellt, dass das nicht alles ist. Bei den Tests hier lief nicht alles so toll und wir haben uns im Kreis gedreht. Das hat mit die Augen geöffnet - es sind schwere Situationen wie diese, die ich ganz sicher nicht vermisse."

Ein einschneidendes Erlebnis, denn Bayliss beendet damit alles Grübeln über ein mögliches Comeback komplett: "Ich habe zu früh etwas gesagt. Ich will nicht zurück in den Rennsport, auch nicht mit einer Wildcard. Ich bin im Ruhestand und ich bin glücklich."