Die Rallye Deutschland ist Vergangenheit und der WRC-Tross bewegt sich schon langsam auf Australien zu. Dennoch bleiben die Bilder des strahlenden Dani Sordo den meisten Fans noch länger im Kopf. Bereits beim dritten Einsatz des neuen Mini-Teams stellte er seinen Wagen auf die dritte Position. Doch wie ist dieses Podium zu bewerten, bedenkt man die Ausfälle und Probleme anderer Fahrer und Teams, die sich bisher immer vor den Minis von Sordo und Kris Meeke in den Service Park kämpften.

Können Dani Sordo und Kris Meeke auch in Zukunft wieder vorne angreifen - die User von Motorsport-Magazin.com sagen ja, Foto: MINI
Können Dani Sordo und Kris Meeke auch in Zukunft wieder vorne angreifen - die User von Motorsport-Magazin.com sagen ja, Foto: MINI

Genau diese Frage haben wir den Usern von Motorsport-Magazin.com in einer Umfrage gestellt. So wollten wir wissen, ob sich Mini, die allerdings in Australien nicht am Start sein werden, in Zukunft immer, oder immer öfter in den Top-3 platzieren werden.

Exakt die Hälfte der Fans, also 50 Prozent, glauben bedingt an die Leistungsfähigkeit der britischen Autos mit bayerischen Wurzeln. Sie denken, dass ein Husarenritt, wie er dem Spanier Sordo gelang, auch in Frankreich, Katalonien oder Großbritannien wieder möglich sein könnte. Dafür sei aber die Schützenhilfe der Großen nötig, die sich wieder, wie beispielsweise Jari-Matti Latvala, Reifen- oder Motorenprobleme einfangen müssten, damit die Minis passieren können.

Weitere 47 Prozent der User sind aber fest davon überzeugt, dass Mini das Potential für das Podium hat, auch wenn die anderen Werksteams ohne größere Schwierigkeiten durchkommen. Die übrigen 7 Prozent sehen diese Leistungsfähigkeit nicht. Sie sind der Meinung, Deutschland war eine Eintagsfliege und Mini kann dieses Treppchen nicht so schnell wiederholen.