Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf zum Porsche Carrera Cup Deutschland auf der Nürburgring-Nordschleife statt. Dies war der erste Lauf zum Porsche Carrera Cup Deutschland an dem Sven Müller in dieser Saison teilnehmen konnte. Aufgrund Terminüberschneidungen kann der 23-Jährige leider nicht an allen Rennen des PCCD in dieser Saison um Meisterschaftspunkte kämpfen.

Das freie Training verlief bei gemischten Wetter-/ Streckenbedingungen nicht optimal für den Lechner Racing Middle East Pilot, der sich auf Platz neun am mEnde der Trainingssitzung befand. Nachdem sein Team Lechner Racing Middle East die Fahrzeugeinstellungen seines Porsche GT3 Cup nochmals optimierte fuhr der Porsche Junior dann mit einer Fabelzeit als einziger Pilot unter 8:35 und platzierte damit seinen Lechner Porsche auf Platz eins.

Die Freude beim gesamten Team war riesengroß. Müller berichtete: "Es war ein perfektes Setup, das Auto war genial abgestimmt und die Runde verlief optimal". Der Porsche Junior startete somit am Samstag von der Pole Position ins Rennen.

Foto: Porsche
Foto: Porsche

Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg

"Beim Start musste ich meine Position gegen Philipp Eng schon mächtig verteidigen, da mein Auto anfangs noch etwas untersteuern hatte. Als es aber von dem Grand-Prix-Kurs auf die Nordschleife ging war das Auto perfekt und ich konnte mich von meinen Verfolgern absetzen", sagte der Binger.

Müller fuhr das über 4 Runden dauernde Rennen mit einem bravourösen Start-Ziel-Sieg nach Hause und war zugleich der erste Porsche Junior der ein Rennen auf der Nordschleife gewinnen konnte. "Es hat einfach super viel Spaß gemacht und ein Rennen auf der Nordschleife zu gewinnen ist etwas ganz besonderes", freute sich Müller nach der Zieldurchfahrt.

Der Porsche-Junior hatte an diesem Wochenende wie schon vorher angekündigt eine Doppelveranstaltung: Zum einen fuhr er im PCCD und zum anderen hatte er einen Einsatz bei dem 24-Stunden-Rennen auf einem Porsche GT3 Cup MR von Manthey Racing, dass für Müller und seine Teamkollegen allerdings aufgrund eines Unfalls in den Abendstunden vorzeitig beendet war.