Nico Bastian wechselt von BMW Motorsport zu ROWE Racing und wird damit ab sofort im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs sein. Der 22-Jährige, der 2012 noch für BMW Motorsport im Z4 GT3 beim 24-Stunden-Rennen an den Start gegangen war, wird für mindestens zwei Jahre in der VLN Langstreckenmeisterschaft und beim Langstreckenklassiker in der Eifel starten.

Nico Bastian wechselt seinen Rennanzug, Foto: ROWE Racing
Nico Bastian wechselt seinen Rennanzug, Foto: ROWE Racing

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem Top-Team wie ROWE Racing und hoffe, dass ich zu weiteren Erfolgen beitragen kann", erklärte Nico Bastian, der trotz seines jungen Alters bereits zahlreiche Erfolge im Motorsport vorweisen kann. Schon im vergangenen Jahr machte er sich zudem mit dem SLS GT3 vertraut. "Es ist nicht nur eines der schnellsten Rennfahrzeuge im GT3-Segment – sondern sicher auch eines der Emotionalsten", so der 22-Jährige. "Ich bin extrem happy, dass ich nun Teil der AMG-Familie sein darf."

ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf jubelte ebenfalls über die Neuverpflichtung. "Wir freuen uns sehr, dass wir Nico für unser Team verpflichten konnten", sagte Naundorf. "Er ist ein echter Gewinn für unsere noch junge Mannschaft, denn wir schätzen nicht nur seine Schnelligkeit sondern auch sein Verständnis für die Technik und Taktik im Motorsport. Außerdem ist er ein extrem sympathischer Junge, der prima zu uns passt."