Ex-Formel 1-Pilot und TV-Kommentator Christian Danner ist zurück hinter dem Steuer. Beim ROWE 250-Meilen-Rennen, dem zehnten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft, pilotiert der Münchener einen MINI des Teams Schirra motoring. "Ich kenne Marianne und Joachim Schirra schon lange", erklärt Danner, der bereits 2005 einen Rennen der MINI Challenge in Spa-Francorchamps gewinnen konnte. "Ich freue mich, dass es jetzt endlich klappt mit dem Schirra-MINI in der Langstreckenmeisterschaft zu starten."

Der ehemalige Formel 1-Pilot teilt sich das Cockpit mit Friedrich von Bohlen und Halbach und Markus Oestreich. "Es wird interessant sein zu sehen, wie Christian Danner mit dem MINI auf der Nürburgring-Nordschleife zurechtkommt", grinst auch Teamchef Joachim Schirra. "Ich freue mich auf jeden Fall auf das Rennen."

Ebenfalls beim ROWE 250-Meilen-Rennen am Start: Bernd Schneider. Der DTM-Rekordchampion pilotiert zusammen mit dem Niederländer Jeroen Bleekemolen einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Black Falcon. "Toll, dass ich in diesem Jahr noch einmal die Möglichkeit habe, in der Langstreckenmeisterschaft mit dem SLS AMG GT3 von Black Falcon an den Start zu gehen", grinst Schneider. "Ich werde zusammen mit Jeroen sicher eine Menge Spaß haben - mal schauen, wo wir am Ende landen."