400 Runden spulte Kimi Räikkönen Anfang der Woche im Oval des Gresham Motorsport Parks ab. Der Finne sammelte erste Erfahrungen über das neue Auto sowie über die Zusammenarbeit mit dem neuen Team. "Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte keine Erwartungen, da ich keine ähnlichen Erfahrungen vorher gemacht habe. Doch jetzt freue ich mich riesig auf das erste Rennen", erzählte Räikkönen nach dem zweitägigen Test.

Der 31-Jährige geht für Kyle Bucsh Motorsport Team an den Start. "Es sieht so aus als wäre KBM ein Top-Team und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit", sagte Räikkönen. Kyle Busch war bei den Tests ebenfalls vor Ort, um sich einen Eindruck vom Finnen zu verschaffen. "Einerseits bin ich nicht überrascht wie sich Kimi geschlagen hat, denn er verfügt über jede Menge Erfahrung und über den Stammbaum eines Champions. Trotzdem bin ich positiv überrascht", erklärte Busch.