Die Operation an der Hand war zwar erfolgreich, Ana Beatriz wird nach ihrem Kahnbein-Bruch aber trotzdem pausieren müssen. Die Brasilianerin wird am kommenden Wochenende auf dem Barber Motorsports Park von Simon Pagenaud ersetzt. Der ehemalige Champ Car-Pilot und amtierende Meister der ALMS wird mindestens ein Rennen für Dreyer & Reinbold Racing bestreiten.

"Für einen Rennfahrer ist es eine unangenehme und sicher nicht die beste Situation, ein Rennen zu fahren", erläutert Pagenaud. "Ich wünsche Ana alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder in ihr Cockpit zurückkehren kann. Ich werde natürlich alles geben, um bei meinem Einsatz ein gutes Resultat zu erreichen."

Beatriz will bis zum übernächsten Rennen in Long Beach, das übrigens nur eine Woche später stattfinden wird, wieder fit zu sein. "Direkt nach dem Rennen in St. Petersburg habe ich gar nicht bemerkt, dass etwas gebrochen ist. Ich hatte nur große Schmerzen."