Bruno Senna mag seinen F1-Einstieg verpasst haben, dafür startet er am 13. und 14. Juni bei einem Motorsportklassiker: Den 24 Stunden von Le Mans. Nach seinem ersten Test in einem Courage-Oreca LC70 zu Beginn dieses Monats wird er nächste Woche erneut für die Franzosen in Le Castellet testen. Danach bestreitet er die LMS-Rennen in Barcelona und Spa-Francorchamps als Vorbereitung für das Rennen an der Sarthe.

"Diese Rennen sind neu für mich", sagt er. "Aber ich sehe es als einen weiteren Schritt meines einzigen Ziels: so schnell wie möglich in der Formel 1 zu fahren." Um sich sicher zu sein, befragte er einige F1-Schlüsselpersonen nach ihrer Meinung und die fiel eindeutig aus: "Es ist eine gute Erfahrung und hält mich fit, sollte ich nächstes Jahr, nächsten Monat oder sogar nächste Woche eine Chance bekommen!"