Christian Menzel startet mit Walter Lechner Racing vom 10.-12.01.2008 beim 24H Rennen in Dubai. "Ich freue mich wirklich sehr, nach meinem letzten Einsatz mit Walters Team in Bahrain erneut mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich bin mir sicher, mit unserem 997 Cup Porsche gut dabei zu sein."

Menzel vertraut auf die Zuverlässigkeit des Stuttgarter Sportgerätes. "Gegen einen RSR haben wir natürlich keine Chance. Aber wenn wir eine gesunde Mischung aus Speed und Konstanz über 24 Stunden aufrechterhalten, dann sind wir mit Sicherheit ganz vorne dabei."

Die genaue Fahrerpaarung ist im Moment noch nicht klar. Aber sicher ist, dass Hannes Plesse einer der Fahrer an Menzels Seite sein wird. "Hannes war hier im Vorjahr gut unterwegs, er ist ein ruhiger Typ - konstant schnell - wir müssen uns nichts beweisen, immerhin kennen wir uns schon seit zwei Jahren als Teamkollegen bei Tolimit. Ich kenne die anderen Namen, die im Gespräch sind. Das sind alles gute Leute. Wir müssen durchfahren und dürfen uns absolut keine "Standzeiten" erlauben. Hier ist absoluter Teamsport gefragt und keine schnellen Rundenzeiten fürs Ego", so Menzel.

Walter Lechner gilt als alter Rennfuchs und es ist für Menzel ein Vergnügen mit diesem "Typen" so ein Event zu bestreiten. "Außerdem freue ich mich sehr über das Comeback von Walter Lechner Junior, der nach seiner Krankheit erstmals wieder im Rennauto sitzt!"