Am "Circuit de Spa-Francorchamps" in Belgien will man von 19. bis 21. Juni so viele Punkte wie möglich sammeln, um in dieser Saison vielleicht sogar noch das Triple zu schaffen - den Gesamtsieg in der Amateur-, der PRO- und der Team-Wertung ...

Wir schreiben schon Halbzeit in der GT4 European Series 2015 und ZaWotec #sport ist mit dem KTM X-BOW GT4 von Reiter Engineering bislang sehr erfolgreich unterwegs. "Theoretisch kann Daniel (Uckermann) in Spa den AM-Titel holen. Für Sascha (Halek) und Peter (Ebner) ist der Kampf um den PRO-Titel noch offen und mit etwas Glück gelingt es uns sogar, alle drei Titel zu holen", so ZaWotec-Teamchef Mario Wolf. Vor knapp zwei Wochen erst hat sich das Team bei den Heimrennen in Spielberg zwei Siege in der Amateurwertung sowie einen in der PRO-Wertung geholt. "Glücklicherweise hatten wir inzwischen genügend Regenerationszeit, wir konnten in aller Ruhe die Fahrzeuge vorbereiten und uns auf Spa konzentrieren."

Weder Sascha Halek, noch Peter Ebner oder Daniel Uckermann kennen die Strecke, was die Rennen am "Circuit de Spa-Francorchamps" zu einer ganz besonderen Herausforderung für ZaWotec #sport macht, Mario Wolf: "Laut Simulationen sollte dem KTM die Strecke mit den schnellen Kurven liegen. Da wir aber noch nie in Spa waren, werden wir den Rest erst vor Ort sehen." In der "Balance of Performance"- Einstufung erhofft sich das Team nach dem ersten Freien Training eine Gewichtsreduzierung der beiden KTM X-BOW GT4 und auch die Sicherheitsfrage steht noch einmal im Raum: "Leider gibt es immer wieder einige nicht so schöne Crashs in der Serie. Der Veranstalter und die Teams treffen sich in Spa, um gemeinsam zu besprechen, wie man solchen Situationen zukünftig aus dem Weg gehen kann bzw. welche Maßnahmen vorab getroffen werden können. Wir als Team haben schon einige Punkte bei den Verantwortlichen deponiert, die hoffentlich zu einer zufriedenstellenden Lösung führen werden."