Der nächste Fahrer, die gleiche Serie. Mit Mitchell Gilbert hat sich ein weiterer Pilot schon sehr früh für den Formel-3-Cup 2012 entschieden. Gilbert wird mit einem Dallara F311 und dem Exklusivmotor Volkswagen Power Engine im kommenden Jahr sein Debüt in der Formel-Rennserie geben. Der Australier unterschrieb Mitte der zweiten Dezemberwoche beim Team Performance Racing.

Im Starterfeld des Formel-3-Cup ist nun der erste Rookie für 2012 zu vermelden: Mitchell Gilbert. Der talentierte Australier kommt aus der britischen Formel Renault Meisterschaft, die er auf dem fünften Tabellenplatz abschloss. Gilbert wurde am 10. Mai 1994 in Kuala Lumpur geboren und lebt seit einiger Zeit in Großbritannien. "Der Formel-3-Cup ist seit Jahren sehr stark besetzt und vor allem hat man hier gute Testmöglichkeiten, viel mehr als beispielsweise in der Britischen Formel-3-Meisterschaft", nennt der Formel-3-Rookie einige gute Gründe, die für den Formel-3-Cup sprechen.

Nach diversen positiven Tests in Snetterton und Norfolk, die ihm das Cockpit beim Team Performance Racing einbrachten, weiß Gilbert zu urteilen: "Es ist ein großer Schritt von der Formel Renault zur Formel 3. Der Formel-3-Dallara hat eine Menge mehr Grip und der Speed in den Kurven ist unglaublich. Ich kann die neue Saison kaum erwarten".