Casey Stoner wird am nächsten Wochenende beim MotoGP-Rennen in Estoril wieder in den Sattel seiner Ducati Desmosedici GP9 klettern. Aufgrund einer mysteriösen Krankheit, die ihn seit dem Rennen in Barcelona im Frühsommer plagte, hatte er die Rennen von Brünn, Indianapolis und Misano ausgelassen, um sich in Australien zu erholen. Jetzt soll er wieder fit sein und angreifen können.

Seine Handlungsweise scheint aber noch immer einige Leute zu stören. Viele können die Art und Weiße auch nicht nachvollziehen und so forderte jetzt Maurizio Arrivabene eine Entschuldigung des Weltmeisters von 2007. Arrivabene ist einer der wichtigsten Entscheidungsträger im Philip Morris-Konzern, was das Motorsport-Sponsoring angeht. Mit der Marke Marlboro ist man in der Formel 1 bei Ferrari und in der MotoGP bei Ducati vertreten. "Ich hoffe, dass Stoner den Anstand besitzt, sich in Portugal bei seinem Team zu entschuldigen", sagte Arrivabene der italienischen Nachrichtenagentur Sportmediaset. "Die meisten der Ducati-Mitarbeiter würden bei Magenschmerzen in einer wirtschaftlich so schwierigen Situation wohl nicht zu Hause bleiben."