Wilco Zeelenberg feierte 2009 noch Erfolge mit Cal Crutchlow in der Supersport-Weltmeisterschaft. Für 2010 kehrt er als Team Manager von Jorge Lorenzo in den Grand Prix Sport zurück und will auch dem jungen Spanier zu Erfolgen und Beständigkeit verhelfen.

"Er ist ein sehr motivierter und konzentrierter junger Fahrer, ich denke das ist ein großer Vorteil. Wir brauchen ihn nicht erst zu motivieren, er ist heiß auf Siege", sagte Zeelenberg auf der offiziellen Webseite der MotoGP. "Jorge weiß, dass er alle schlagen kann, wenn alles zusammenkommt und passt, aber er muss auch lernen sich mit einem Podestplatz zufrieden zu geben, wenn eben nicht alles passt." Für die erfolgreiche Umgesetzung der Pläne soll ein zehn-köpfiges Team rund um Lorenzo sorgen. Man will Hauptgegner Valentino Rossi so wenig Angriffsfläche wie möglich geben, deshalb sei die oberste Priorität, Fehler zu vermeiden.

"Man muss im richtigen Moment die richtige Leistung abliefern und wenn nicht alles zu 100% stimmt, dann muss man die richtige Entscheidung treffen." Die M1 bilde eine gute Basis dafür, denn das Grundsetup würde nach wie vor stimmen. "Wenn wir auf eine Strecke kommen auf der wir in der letzten Saison gewonnen haben, können wir mit einer guten Basis ins Wochenende starten und auf einer Strecke auf der es Probleme gab, wissen wir, was wir anpassen müssen."