Randy de Puniet hat sich am vergangenen Freitag erfolgreich einige Schrauben aus seinem linken Knöchel entfernen lassen. Der Franzose hatte im Sommer beim Training mit der Motocross-Maschine einen Sturz erlitten, bei dem er sich einen Bruch in dem Gelenk zugezogen hatte. Trotzdem hatte der MotoGP-Pilot die Saison fortgesetzt, bekam nun aber die Schrauben herausoperiert, die er damals eingesetzt bekam.

"Na ja... es war eine recht schnelle und einfache Operation", sagte er danach. "Nach dem Sturz im August habe ich hart gearbeitet, um das Beste aus der Maschine zu holen, aber manchmal war es wirklich schmerzhaft für mich. Nach den Rennen war der Knöchel immer stark angeschwollen, aber jetzt bin ich zufrieden, denn er hat wieder Normalgröße. Ich werde in 18 Tagen die Nähte entfernen lassen und danach werde ich mit der Rehabilitation beginnen, damit ich [zum Test] in Sepang im Februar in guter Form bin."