Vergangene Woche hatte die Gazzetta dello Sport darüber berichtet, dass Kawasaki großes Interesse daran hege, Valentino Rossi für das Jahr 2009 zu verpflichten. Dazu wurde auch Micheal Bartholemy zitiert, der betonte, dass man an Rossi interessiert sei, aber noch nie mit ihm gesprochen habe. Das wollte er allerdings bald nachholen.

Gegenüber der offiziellen Website der MotoGP musste Bartholemy diese Geschichte nun etwas richtig stellen. "Es gab vor kurzem eine Geschichte in einem italienischen Blatt, nachdem ein Journalist zu mir gekommen war und mich gefragt hat, ob wir irgendein Interesse an Valentino hätten", begann der Kawasaki Competition Manager seine Ausführungen. Seine Antwort darauf sei einfach gewesen, dass es dumm wäre, nicht an Rossi interessiert zu sein, da er der Top Fahrer in der WM sei.

Allerdings habe er damit nicht sagen wollen, dass man Rossi verpflichten wolle. "Wir haben nie mit ihm gesprochen und es gibt keinen Kontakt zwischen Kawasaki und Rossi", sagte Bartholemy. "Wir suchen nach Fahrern, die Ergebnisse bringen können. Das ist das Wichtigste. Wir sind in der MotoGP um Ergebnisse zu holen, also suchen wir nach jemandem für die Zukunft."