Jack Miller gilt als absolute Sensation. Der junge Australier wechselt 2015 direkt von der Moto3 in die MotoGP und lässt die mittlere Kategorie einfach aus. HRC-Boss Shuhei Nakamoto ist von seinem Talent überzeugt, meint aber gleichzeitig, dass ein Aufstieg direkt ins Honda-Werksteam unsinnig gewesen wäre. Mick Doohan und Kevin Schwantz sind da anderer Meinung: Beide Legenden meinten, dass der Wechsel ins Werksteam anstelle von Dani Pedrosa zum Einstieg angebracht gewesen wäre.

"Das war unmöglich", sagte Nakamoto bei MCN. "Wenn ich über einen zweiten Fahrer für das Repsol Honda Team nachgedacht hätte, dann hätte ich nicht Jack gewählt. Das wäre eine dumme Idee." Miller, der 2015 im LCR Honda Team startet und dort eine neue Production Honda pilotieren wird, solle sich erst einmal beweisen. Seine Leistungen in den kommenden beiden Jahren würden über seine Zukunft bestimmen. "Es gibt die Möglichkeit, dass er 2017 aufsteigen kann, wenn er genug zeigt. Das hängt von seiner Leistung ab", ergänzte der Honda-Boss mit Blick auf das Werksteam.