MotoGP - Live-Ticker: Die MotoGP am Sachsenring

Alle Sessions, alle Details

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo duellieren sich am Sachsenring um die WM-Führung. Alle Sessions des Deutschland GP der MotoGP im Live-Ticker.
von

Motorsport-Magazin.com - Ein Heimrennen ohne Stefan Bradl. Deutschen Fans müssen in diesem Jahr in der MotoGP-Klasse auf das Anfeuern eines Lokalhelden verzichten. Der einzige Deutsche in der Königsklasse muss den Grand Prix wegen eines Kahnbeinbruchs auslassen. Motorsport-Magazin.com tickert dennoch alle Sessons der MotoGP auf dem Sachsenring live.

In die spannende Ausgangssituation an der Spitze war Bradl in dieser Saison ohnehin nie involviert. Seit er auf einem Motorrad nach Open-Spezifikation sitzt, ist an Plätze innerhalb der Top-5 nicht mehr zu denken. Dort mischen 2015 mit Yamaha, Honda und Ducati dafür gleich drei Werksteams mit.

Ducati büßte zuletzt aber an Boden ein und stand in den beiden letzten Rennen in Barcelona und Assen nicht auf dem Podest. Ohne Topspeed-Vorteil war zuletzt nicht mehr viel los, weshalb die Hoffnungen bei der roten Rennfraktion aus Bologna auch für den langsamen und kurvigen Sachsenring nicht allzu hoch sind.

Damit sollte es erneut auf ein Duell zwischen Yamaha und Honda hinauslaufen. Auf der einen Seite also Valentino Rossi und Jorge Lorenzo, die sich im direkten Duell um die WM-Führung zanken. Auf der anderen Seite Dani Pedrosa, dreifacher Sachsenring-Sieger in der MotoGP, und Marc Marquez, der in den vergangenen beiden Jahren gewann.

Die hoffentlich spannenden Kämpfe auf der Strecke werden in diesem Jahr wohl erneut weit über 200.000 Zuschauer direkt am Ring verfolgen. Für alle daheim Gebliebenen tickert Motorsport-Magazin.com in gewohnter Manier alle Sessions der Königsklasse live.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x