MotoGP - Live-Ticker: Die MotoGP am Sachsenring

Alle Sessions, alle Details

Marquez am Sachsenring auf dem Weg zum neunten Sieg in Folge? Was zeigt Bradl beim Heimrennen? Alle Sessions des Deutschland GP der MotoGP im Live-Ticker.
von

Motorsport-Magazin.com - Stefan Bradl und seine fünf Motorrad-Kollegen aus den beiden kleineren Klassen dürfen an diesem Wochenende ihr Heimrennen zelebrieren. Auf dem engen und kurzen Sachsenring warten spannende Duelle und knappe Zeitabstände auf die Piloten und die Fans, die wohl wieder zu zigtausenden an den Traditionskurs strömen werden. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der MotoGP live.

Besonderes Augenmerk wird erneut auf Kurve 11 liegen. Im Vorjahr sorgte diese Stelle in der MotoGP für viele Stürze, da Turn 11 der erste Rechtknick nach sieben Linkskurven ist und mit einer kalten Reifenflanke in hoher Geschwindigkeit genommen werden muss. Unzählige Piloten zerstörten dort 2013 ihre Motorräder, weshalb für 2015 ein kleiner Umbau angedacht ist. Ein erster Testlauf auf der adaptierten Strecke musste am Donnerstag wegen Regen abgesagt werden.

Für Marc Marquez geht es um den bereits neunten Sieg in Folge und den neuerlichen Ausbau seiner WM-Führung. Aktuell hat der amtierende Weltmeister bereits 72 Punkte Vorsprung auf Valentino Rossi und Dani Pedrosa. Siegt Marquez auch am Sachsenring, kann er an der Spitze der WM-Wertung frühestens Anfang September in Misano abgelöst werden. Allmählich darf der Katalane schon den Sekt für eine Titelfeier im Oktober einkühlen.

Doch Marquez ist gewarnt, denn der Verletzungteufel schläft nicht. Im Vorjahr konnten etwa Pedrosa und Jorge Lorenzo nach schweren Stürzen samt Verletzungen in den Trainings nicht am Rennen teilnehmen. Damals siegte Marquez, der seither 13 von 19 möglichen Rennen gewann. Ob sich seine Siegesserie an diesem Wochenende fortsetzt?


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x