Tipp

MotoGP - Das MotoGP-Transferkarussell in der Übersicht

Avintia setzt auch 2015 auf di Meglio

Am Fahrermarkt der MotoGP geht es 2014 drunter und drüber. Mit unserer Übersicht behaltet ihr den Durchblick.
von

Motorsport-Magazin.com - Das vorletzte noch offene Cockpit für die Saison 2015 ist vergeben. Mike di Meglio wird auch 2015 für Avintia Racing in der MotoGP an den Start gehen. Er bekommt wie bereits in den letzten Rennen sein Teamkollege Hector Barbera eine Open-Ducati. Somit ist für die kommende Saison nur noch ein Platz zu haben, und zwar der des zweiten Piloten im Team von Gresini Aprilia.

Marco Melandri galt für diese Position bereits so gut wie fix, nun scheint er aber doch lieber in der Superbike-Weltmeisterschaft zu bleiben wollen, wo er sich 2015 realistische Chancen auf den Titel ausrechnen kann. Das wird in der MotoGP definitiv nicht der Fall sein. Dennoch soll Aprilia im Moment versuchen, den routinierten Italiener von einer Rückkehr in die Königsklasse zu überzeugen.

Grid-Übersicht MotoGP 2015 (nur offiziell bestätigte Meldungen)

Fett = Fahrer ist neu im Team

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Repsol Honda Marc Marquez Dani Pedrosa
Yamaha Valentino Rossi Jorge Lorenzo
Ducati Andrea Dovizioso Andrea Iannone
LCR Honda Cal Crutchlow Jack Miller
Suzuki Aleix Espargaro Maverick Vinales
Marc VDS Racing Scott Redding
Tech3 Yamaha Pol Espargaro Bradley Smith
Aspar Team Nicky Hayden Eugene Laverty
Gresini Aprilia Alvaro Bautista - offen -
Forward Yamaha Stefan Bradl Loris Baz
Pramac Ducati Danilo Petrucci Yonny Hernandez
Avintia Racing Hector Barbera Mike di Meglio
Cardion AB Racing Karel Abraham
Octo Iodaracing Alex de Angelis

Vertragsübersicht der Saison 2014

TeamFahrerVertrag bis:
Repsol Honda Marc Marquez 2016
Repsol Honda Dani Pedrosa 2016
Movistar Yamaha Jorge Lorenzo 2016
Movistar Yamaha Valentino Rossi 2016
Ducati Andrea Dovizioso2016
Ducati Cal Crutchlow 2015 (Ausstiegsoption gezogen)
Monster Yamaha Tech 3 Pol Espargaro 2015
Monster Yamaha Tech 3 Bradley Smith2015
LCR Honda Stefan Bradl Wechsel zu Forward Racing
Gresini Aprilia Alvaro Bautista 2016
Gresini Aprilia Scott Redding Wechsel zu Marc VDS
Pramac Racing Andrea Iannone ins Werksteam befördert
Pramac Racing Yonny Hernandez 2015 (Option für 2016)
NGM Forward Racing Aleix EspargaroWechsel zu Suzuki
NGM Forward RacingColin EdwardsKarriereende
NGM Forward Racing Alex de AngelisWechsel zu Octo Iodaracing
Drive M7 Aspar Nicky Hayden 2015
Drive M7 Aspar Hiroshi Aoyama In Zukunft Honda-Testfahrer
Cardion AB Motoracing Karel Abraham auslaufend
Avintia Racing Hector Barbera 2015
Avintia Racing Mike di Meglio2015
Paul Bird Motorsport Michael LavertyTeam beendet MotoGP-Engagement
Paul Bird Motorsport Broc ParkesTeam beendet MotoGP-Engagement
Octo IodaRacing Danilo Petrucci Wechsel zu Pramac Racing

Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x