Karel Abraham freut sich auf das Rennwochenende in Barcelona. "Ich genieße es wirklich, in Barcelona zu fahren. Die Strecke passt perfekt zu mir und sie gehört zu meinen Lieblingskursen", sagte er. In den letzten Jahren konnte der Tscheche in Montmelo zahlreiche gute Ergebnisse einfahren. "Das einzige, was mir an Barcelona nicht gefällt, ist das heiße Wetter am Rennwochenende."

Abraham ist sich sicher, dass nur wenige Fahrer von den warmen Temperaturen begeistert sind und gerne unter derartigen Bedingungen fahren. "Aber ich glaube nicht, dass das ein Nachteil ist", sagte der Cardion AB Pilot, der mit ganz anderen Dingen zu kämpfen hatte. "Ich habe eine Grippe überstanden und auch mein Schlüsselbein behindert mich nicht mehr. Unser Ziel an diesem Wochenende sind natürlich die Punkte. Morgen nach beiden Freien Trainings werden wir unsere Chancen etwas besser einschätzen können."