Das NGM Mobile Forward Racing Team präsentierte sich in dieser Woche in Mailand. Mit dabei waren nicht nur MotoGP-Fahrer Colin Edwards und Claudio Corti sowie Moto2-Piloten Simone Corsi, Alex De Angelis, Mattia Pasini und Ricky Cardus, sondern natürlich auch Teamchef Giovanni Cuzari. "Genauso wie NGM dafür berühmt wurde, die SIM-Karten ihrer Telefone verdoppelt haben, wollen wir die Anzahl der Fahrer in unserem Team verdoppeln. Bei den CRTs ist das Langzeitziel, unsere Sichtbarkeit auf der Strecke zu wahren, selbst wenn wir mit 'Unregelmäßigkeiten' kämpfen", erklärte der Italiener.

Zudem sei es offensichtlich, dass zwei Fahrer das Bike besser entwickeln können, um es weiter voran zu bringen. "In der Moto2 sind unsere Erwartungen anders. Wir wollen unsere Sichtbarkeit verdoppeln, was in einer so vollen Kategorie anderweitig schwer wäre, wo die Ergebnisse zudem der Schlüsselfaktor zur Sichtbarkeit sind", fuhr der Teamchef fort. "So sind wir nun bei sechs Fahrern angekommen: Zwei in der CRT und vier in der Moto2, die alle in den gleichen Farben unter der Hoffnung fahren, die Leute zufriedenzustellen, die an uns glauben."

Geschäftsleiter Marco Curioni freut sich auf den Beginn einer neuen Saison. "Wir sind ein junges Team und jedes Jahr stellte eine neue Herausforderung dar, die zu einem konstanten Wachstum führte." Auch FTR-Chef Chris Herring war zur Präsentation vor Ort. "Durch die Arbeit an einem spannenden MotoGP-Projekt des NGM Forward Racing Teams freuen sich alle bei FTR auf die Saison 2013. Giovanni und Marco haben hart am Projekt gearbeitet und haben mit Colin und Claudio zwei ausgezeichnete Fahrer und ein Programm, auf das sie stolz sein können. Sie haben die volle Unterstützung von FTR, dem technischen Support und den Entwicklungsmitarbeitern und ich bin mir sicher, dass die verbesserte Leistung während der kommenden Saison auf der Strecke deutlich wird", erklärte er.

Speed-Up-Boss Luca Boscoscuro blickt ebenso freudig auf die Zusammenarbeit mit dem Forward Team. "Ich danke dem Team für ihr Vertrauen in unser Speed-Up-Bike. Wir haben für diese Saison 2013 große Erwartungen und hoffen, dass die Arbeit, die wir zusammen mit NGM Mobile Forward Racing erledigen zu zukünftigem Erfolg führen wird."