MotoGP - Sachsenring GP 2013 wieder eine Woche später

Jerez bis 2015 im Rennkalender

Wegen einer neuerlichen Kollision mit der Formel 1 ist das MotoGP-Wochenende auf dem Sachsenring wieder eine Woche nach hinten verschoben worden.
von

Motorsport-Magazin.com - Der Deutschland Grand Prix auf dem Sachsenring ist im Rennkalender für 2013 wie erwartet nun doch wieder am 14. Juli zu finden. Dort hatte das Rennen zu Anfang gestanden, war aber nach vorne verschoben worden, um nicht mit der Formel 1 zu kollidieren. Als der Formel 1 Grand Prix in Deutschland dann aber für den 7. Juli neu angesetzt wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Verschiebung kommt. Am Dienstag wurde von der MotoGP nun bestätigt, dass das Wochenende auf dem Sachsenring nun wieder auf den 14. Juli fällt.

Gleichzeitig gab MotoGP-Rechteinhaber Dorna Sports noch bekannt, dass der WM-Lauf in Jerez bis zumindest 2015 im Rennkalender bleiben wird. "Es freut mich sehr, dass ich die Verlängerung des Jerez Grand Prix für drei weitere Jahre bekanntgeben kann. Das ist eine der wichtigsten Stationen im MotoGP-Kalender, mit einer unvergleichlichen Atmosphäre, die riesige Zuschauerzahlen von nah und fern anlockt. Auch bei den Fahrern ist die Strecke beliebt, da ihr Layout mit das beste Racing der Welt ermöglicht", sagte Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta.

Der überarbeitete Rennkalender 2013

Datum - Grand Prix - Strecke
07. April - Katar* - Doha/Losail
21. April - Americas - Austin
05. Mai - Spanien - Jerez de la Frontera
19. Mai - Frankreich- Le Mans
02. Juni - Italien - Mugello
16. Juni - Katalonien - Circuit de Catalunya
29. Juni - Niederlande** - TT Assen
14. Juli - Deutschland - Sachsenring
21. Juli - USA*** - Laguna Seca
18. August - Indianapolis - Indianapolis
25. August - Tschechische Republik - Brünn
01. September - Großbritannien - Silverstone
15. September - San Marino & Riviera di Rimini - Marco Simoncelli Misano
29. September - Aragón - MotorLand Aragón
13. Oktober - Malaysia - Sepang
20. Oktober - Australien - Phillip Island
27. Oktober - Japan - Motegi
10. November - Valencia - Ricardo Tormo-Valencia

* Nachtrennen
** Rennen am Samstag
*** Nur MotoGP Klasse


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x