Im spanischen Motorland Aragon steht in dieser Woche ein weiterer Zwei-Tage-Test für die CR-Teams an, doch der Erste verstrich ohne viel Aktion auf der Strecke. Dieses Mal hatten es die Teams nicht mit zu viel Regen zu tun, sondern mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 60km/h, die ein Fahren nahezu unmöglich machten.

Der eisige Wind bewirkte zudem, dass die Streckentemperaturen im Laufe des Tages immer weiter absanken, so dass die aktivsten Fahrer auf der Strecke James Ellison (Paul Bird Motorsport) und Ivan Silva (Avintia Racing MotoGP) waren, die zwei, beziehungsweise drei Runden zurücklegten. Am Nachmittag traute sich dann nur noch Ellison für eine einzelne Runde auf die Strecke, um die Bedingungen zu testen.

Der Brite schloss sich der Meinung seiner Kollegen an, die es für zu gefährlich befanden. "Ich würde Euch ja gern etwas anderes sagen, aber es ist so windig in Aragon, dass die Reifentemperatur zu niedrig ist. Nach zwei Runden fällt sie so stark ab, dass es einfach nur gefährlich ist", berichtete er via Twitter.

Damit bleibt den fünf anwesenden CRT-Fahrern nur noch der Freitag, um ihren Plan für die Saisonvorbereitung abzuarbeiten.