Anthony Wests MotoGP Plan ist wohl zunächst vom Tisch. Auf seiner Facebook-Seite schrieb der Australier am Freitag: "Ich (Anthony West) werde in diesem Jahr nicht in der MotoGP oder irgendeinem anderen Rennen starten, denn ich kann keine Sponsoren finden, um das Speed Master Team zu bezahlen. Denn alle Teams fragen bei den Fahrern nach Geld, nur die reichen können in MotoGP/Moto2/Moto3 fahren, ich kann es mir nicht einmal leisten, ein Jahr gratis zu fahren." Besonders weil er noch auf Geld vom MZ Racing Team warte.

West schloss ab: "Mein Auto, mein MX Bike und mein Haus standen zum Verkauf, damit ich fahren konnte und ich gab mein Haus sogar als Garantie, sollte ich das Geld nicht zusammen bekommen, aber das war nicht genug. Wahrscheinlich werde ich gar nicht mehr fahren und erst einmal nach Australien zurückkehren, um einen normalen Job zu finden. Es tut mir leid für meine Fans."