Niklas Ajo wird auch im nächsten Jahr für Terrell Thien an den Start gehen. Er erhält für die neue Moto3 Klasse ein Bike von KTM. Ein erster Test ist für nächste Woche in Valencia geplant.

"Das fühlt sich wirklich großartig an. Es ist eine so großartige Chance mit einem KTM Bike anzutreten, denn die Firma ist sehr bekannt und angesehen in der Motorradrennwelt. Ich freue mich wirklich auf den Test. Ich muss sagen, dass ich jetzt ziemlich zuversichtlich bin, wir haben Erfahrung aus der letzten Saison auf allen Rennstrecken, also können wir besser auf gleicher Ebene mit den anderen Jungs fahren. Mit einem KTM Bike zu fahren gibt natürlich noch einmal extra Antrieb. Natürlich ist es auch ein großes Plus im nächsten Jahr mit dem gleichen Team weiterzumachen. Es scheint, als hätten wir ein großartiges Paket für die Moto3 Saison 2012", freute sich der junge Finne.

Auch Thien zeigte sich vom neu unterzeichneten Deal begeistert: "Niklas hat sein Talent im letzten Jahr wirklich bewiesen und es ist eine große Freude, mit ihm weiterzumachen. Er ist seiner Arbeit und dem Rennsport sehr verpflichtet und ich denke, er ist einer der talentiertesten und vielversprechendsten jungen Fahrer, die ich je gesehen habe. Mit einer bekannten Marke wie KTM zu arbeiten ist eine großartige Chance für uns, also freuen wir uns wirklich auf die kommende Saison und die ersten Tests."