Hiroshi Aoyama fuhr in Valencia sein letzten MotoGP Rennen. Er fuhr als Zwölfter über die Ziellinie. "Mein letztes Rennen in der MotoGP war für mich ein weiteres schweres. Ich hatte durch das Chattering Problem, das wir schon das ganze Wochenende lang hatten, kein Gefühl für das Motorrad und ich konnte nicht so pushen wie ich wollte. Das war sehr schade", erklärte er bedrückt.

Dennoch bedankte sich Aoyama beim Gresini Team und den Sponsoren, die es ihm ermöglicht hatten, eine zweite Saison in der MotoGP zu fahren. Er schloss ab: "Ich hätte zwar gern besser abgeschnitten, aber die Jungs im Team haben wirklich hart gearbeitet und ich möchte ihnen einen feierlichen Abschied wünschen."

Teamchef Fausto Gresini ergänzte: "Ich kann nicht viel sagen, denn das Ergebnis spricht für sich. Ich bin am meisten für Hiro enttäuscht, denn er hat seinen MotoGP Karriere mit einem enttäuschenden Ergebnis beendet."