Eines scheint in der Zukunft von Colin Edwards bereits klar zu sein: Er wird auch 2012 in der MotoGP fahren. Und das vermutlich auch mit Yamaha. "Wir unterhalten uns und was ich fast sagen kann ist, dass ich nächstes Jahr in der MotoGP sein werde", sagte der Texaner in Indianapolis.

Doch dieses weitermachen mit Yamaha könnte sich lediglich auf einen getunten YZF-R1-Motor in einem FTR- oder Suter-Chassis beziehen und Edwards soll dazu in Misano am Wochenende seinen Wechsel zum Forward-Racing Team verkünden, welche 2012 unter der Claiming Rule in der MotoGP antreten wollen.

In italienischen Medien wird auch darüber spekuliert, ob Tech 3-Teambesitzer Herve Poncharal ein Chassis für die MotoGP baut, wie er es für die Moto2 in Angriff genommen hat. Solcherlei Gerüchte hat der Franzose aber bereits am Sachsenring gegenüber Motorsport-Magazin.com ausgeräumt.