Am Wochenende reist der MotoGP-Tross zur zweiten USA-Runde nach Indianapolis. Alvaro Bautista freut sich bereits, denn er hat in den letzten Rennen einige große Schritte nach vorn gemacht. "Wir müssen in Indianapolis immer noch einiges verändern. Wir müssen herausfinden, was das volle Potential des Motorrads ist und ich muss meine Leistung in der Qualifikation verbessern", nahm er sich vor. Der Spanier möchte gern herausfinden, ob er mit den Spitzenpiloten mithalten kann, meint aber, dass dies schwierig sei, wenn er zu weit hinten startet.

Bautista sagte weiter: "Das sind Dinge, die wir unbedingt erledigen wollen und wenn wir dabei erfolgreich sind…wer weiß, wozu das Bike und das Team noch in der Lage sind." Im letzten Jahr landete der Suzuki-Pilot in Indy auf dem achten Rang. "Ich weiß, dass ich mit dem Packet, das wir jetzt haben besser sein kann. Ich werde von Beginn an pushen und versuchen, die harte Arbeit, die wir in den letzten Rennen verrichtet haben in ein gutes Ergebnis in Amerika umzumünzen."