Obwohl Casey Stoner in Silverstone den Sieg nach Hause fahren konnte, fand er das Rennen hart und freute sich im Anschluss umso mehr nun auch noch die Meisterschaftsführung in der Tasche zu haben. Nun konzentriert sich der Australier auf das anstehende Wochenende: "Ich freue mich sehr auf Assen, es ist eine schöne Strecke, der erste Abschnitt ist ein bisschen langsam und bringt mir nicht zu viel, aber der letzte Teil macht immer viel Spaß."

Zudem ist er überzeugt, dass die RC212V auch zum Dutch TT gut funktionieren wird. Stoner ergänzte: "Wir werden hart arbeiten, um das richtige Setup herauszufinden und ich hoffe, dass ich um einen weiteren Sieg kämpfen kann, aber im Moment müssen wir einfach immer nach vorn schauen und aus jedem Rennen das Beste herausholen."

Teamkollege Andrea Dovizioso ist nicht minder gut gestimmt: "Nach dem Podestplatz in Silverstone freue ich mich auf das Rennen in Assen. Ich mag die alte Strecke wirklich, aber jetzt hat sie mit den verschiedenen Modifikationen einen Teil ihrer Einzigartigkeit eingebüßt." Dennoch ist der Italiener sicher, in guter Form zu sein und ergänzte: "Ich fühle, dass das auch ein starkes Wochenende werden könnte. Besonders in Silverstone haben wir eine sehr gute Strategie angewendet und sind ein gutes Rennen gefahren, also bin ich motiviert, ein weiteres starkes Ergebnis für die Meisterschaft zu holen."

Der Fall Pedrosa

Zum bisher noch unsicheren Dani Pedrosa meinte Stoner: "Es tut mir wirklich sehr leid, zu hören, dass Dani sich noch einmal operieren lassen musste. Er hat all dieses Pech wirklich nicht verdient und ich hoffe, dass er bald wieder okay ist." Auch Dovizioso äußerte sich zum verletzten Teamkollegen: "Ich hoffe, dass er sich schnell erholt und bald wieder komplett gesund auftaucht."