Ein mögliches MotoGP-Rennen in Singapur ist wieder ein Stück näher gerückt. Der Stadtstaat hat die vergangenen beiden Jahre hart daran gearbeitet, eine permanente Rennstrecke zu errichten, auf der die Zweiräder fahren könnten und im März gewann das Unternehmen SG Changi die Ausschreibung zum Bau des 256 Millionen US-Dollar (rund 187 Millionen Euro) teuren Projekts. Im Februar war Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta noch unsicher gewesen, was das Rennen in Singapur betraf.

Mittlerweile scheint er seine Meinung aber geändert zu haben, nachdem er dem geplanten Rennort einen Besuch abgestattet hatte, um Sicherheitsanliegen zu besprechen. "Ich freue mich, euch sagen zu können, dass die Dinge sich gut entwickeln, um uns nach Singapur zu holen", sagte Ezpeleta gegenüber MediaCorp. "Sobald die FIM die Strecke für uns abgenommen hat, können wir mit SG Changi über die Vertragsdetails für die MotoGP sprechen und wann das erste Rennen stattfinden soll." Ob der Grand Prix so wie das Formel-1-Stadtrennen in Singapur bei Nacht stattfinden soll, ist noch nicht entschieden.