Valentino Rossi musste Gerüchte dementieren, wonach er kurz davor stehe, sich einen Test in einem V8 Supercar in Australien zu sichern. So hatte er beim Rennen auf Phillip Island zwar mehrere Angebote für Tests und auch Rennteilnahmen erhalten, doch konnte er diese vorerst nicht annehmen, auch wenn er eigentlich auch gerne auf vier Rädern unterwegs ist. "Ich mag diese Art von Auto, aber ich weiß nicht, wann ich eines fahren werde. Ich sprach mit ein paar Leuten, die nach Phillip Island gekommen waren und sie boten mir ein Auto zum Testen an, aber es ist jetzt schwierig, nach Australien zu kommen, weil es für mich recht weit weg ist", sagte Rossi.

Er meinte, solange er noch in der MotoGP unterwegs ist, werde er wohl kein V8 Supercar fahren, auch wenn es ihn reizt. "Ich möchte es tun, aber in drei, vier Jahren, wenn ich mit den Motorrädern aufhöre. Ich habe keine Eile. Wenn ich in Australien bin und zwischen einem Test und einem MotoGP-Rennen eine Woche bliebe, wäre es möglich, aber wenn ich direkt nach Australien muss, nur um das Auto auszuprobieren, dann ist das wohl schwierig."