Lesen Sie das neue RACEmag kostenlos online, Foto: adrivo Sportpresse
Lesen Sie das neue RACEmag kostenlos online, Foto: adrivo Sportpresse

Jeder hat damit gerechnet, niemand war überrascht, erstaunt oder verwundert, aber dennoch war Valentino Rossis Wechsel von Yamaha zu Ducati das Thema Nummer 1 der Sommerwochen. Doch was verändert sich in der neuen MotoGP-Saison - für Rossi, Yamaha, Ducati, die Fans und die gesamte MotoGP-Welt?

Das Motorsport-Magazin.com RACEmag untersucht die Auswirkungen des Sensationswechsels und stellt die unerhörte Frage: Rossi zu Ducati - war das wirklich so eine gute Idee?

Der Rossi von morgen oder übermorgen könnte heute in der Moto2 seine Kreise ziehen. Von dort sollen die Jungstars in die MotoGP aufsteigen. Aber ist die Klasse wirklich so talentiert und gut, wie alle behaupten? Colin Edwards schüttelt mit dem Kopf und sieht in der Moto2 vor allem eines - Fahrer, die wie Axtmörder unterwegs sind...

Im neuen RACEmag lesen Sie aber noch mehr: Das kostenlose, interaktive Magazin bietet spektakuläre Bildergalerien und die heißesten Grid Girls. Abgerundet wird auch diese Ausgaben von lustigen Sprüchen und dem neuesten Video.