66 - In seiner fünften MotoGP-Saison oder anders gesagt an seinem 66. Rennwochenende in der Königsklasse konnte Aleix Espargaro seine erste MotoGP-Pole einfahren. Es war gleichzeitig die erste Pole Position für sein Team Forward Racing und einen Fahrer aus der in diesem Jahr neuen Open-Klasse., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 8

66 - In seiner fünften MotoGP-Saison oder anders gesagt an seinem 66. Rennwochenende in der Königsklasse konnte Aleix Espargaro seine erste MotoGP-Pole einfahren. Es war gleichzeitig die erste Pole Position für sein Team Forward Racing und einen Fahrer aus der in diesem Jahr neuen Open-Klasse.

43 - Dominique Aegerter verpokerte sich im Moto2-Rennen bei der Reifenwahl und ging so erstmals nach 43 Rennen trotz Zielankunft leer aus. Er verpasste als 21. die Punkteränge deutlich. Zuletzt war ihm das 2012 in Katar passiert., Foto: Technomag
Foto: Technomag2 von 8

43 - Dominique Aegerter verpokerte sich im Moto2-Rennen bei der Reifenwahl und ging so erstmals nach 43 Rennen trotz Zielankunft leer aus. Er verpasste als 21. die Punkteränge deutlich. Zuletzt war ihm das 2012 in Katar passiert.

15 - Nach den ersten acht Rennen trennen die Top-Five der Moto3-Fahrerwertung nur 15 Punkte. Jack Miller hat mit 117 Zählern die Nase vorne, gefolgt von Romano Fenati und Alex Marquez mit 110 Punkten, Alex Rins mit 107 und Efren Vazquez mit 102 Zählern., Foto: Repsol
Foto: Repsol3 von 8

15 - Nach den ersten acht Rennen trennen die Top-Five der Moto3-Fahrerwertung nur 15 Punkte. Jack Miller hat mit 117 Zählern die Nase vorne, gefolgt von Romano Fenati und Alex Marquez mit 110 Punkten, Alex Rins mit 107 und Efren Vazquez mit 102 Zählern.

11 - Broc Parkes fuhr in Assen mit Platz elf das beste Ergebnis seine Karriere in der Motorrad-Weltmeisterschaft ein. Bisher war das ein 15. Rang beim Saisonauftakt in Katar gewesen., Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 8

11 - Broc Parkes fuhr in Assen mit Platz elf das beste Ergebnis seine Karriere in der Motorrad-Weltmeisterschaft ein. Bisher war das ein 15. Rang beim Saisonauftakt in Katar gewesen.

11 - 2003 triumphierte Anthony West erstmals in Assen in der 250ccm-Weltmeisterschaft. Elf Jahre musste er auf seinen zweiten Sieg in der WM warten, nun war es wieder in der Kathedrale des Motorradsports so weit., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 8

11 - 2003 triumphierte Anthony West erstmals in Assen in der 250ccm-Weltmeisterschaft. Elf Jahre musste er auf seinen zweiten Sieg in der WM warten, nun war es wieder in der Kathedrale des Motorradsports so weit.

8 - Marc Marquez fuhr mit seinem Sieg in Assen den achten Sieg im achten Saisonrennen ein. Somit stellte er den Rekord von Giacomo Agostini ein, dem das im Jahr 1971 gelungen war., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 8

8 - Marc Marquez fuhr mit seinem Sieg in Assen den achten Sieg im achten Saisonrennen ein. Somit stellte er den Rekord von Giacomo Agostini ein, dem das im Jahr 1971 gelungen war.

9 - Nach neun gewöhnlichen Rennen war der Grand Prix der Niederlande das erste Flag-to-Flag-Rennen seit Phillip Island im Vorjahr. Damals gab es die Boxenstopps jedoch nicht wegen sich verändernder Wetterverhältnisse, sondern aufgrund von Problemen mit den Bridgestone-Reifen., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 8

9 - Nach neun gewöhnlichen Rennen war der Grand Prix der Niederlande das erste Flag-to-Flag-Rennen seit Phillip Island im Vorjahr. Damals gab es die Boxenstopps jedoch nicht wegen sich verändernder Wetterverhältnisse, sondern aufgrund von Problemen mit den Bridgestone-Reifen.

2 - Nach seinem Sieg in Barcelona gewann Alex Marquez auch in Assen und schnürte so den ersten Siegesdoppelpack in seiner Moto3-Karriere., Foto: Repsol
Foto: Repsol8 von 8

2 - Nach seinem Sieg in Barcelona gewann Alex Marquez auch in Assen und schnürte so den ersten Siegesdoppelpack in seiner Moto3-Karriere.