In Estoril feierte Andrea Iannone vor den Kameras Versöhnung mit Pol Espargaro - zumindest gaben sich die Beiden die Hände und posierten für die Fotografen. Doch der Kopfstoß, den der Italiener dem Spanier in Misano verpasst hat, hat durchaus seine Folgen. So haben sich zwei Sponsoren von Iannone zurückgezogen, nachdem er Espargaro nicht nur aus dem Rennen geworfen, sondern ihn eben dann auch noch attackiert hatte. In einer Aussendung teilte die Ongetta Mannschaft mit, dass die ehemaligen Geldgeber aufgrund des Verhaltens von Iannone enttäuscht gewesen seien und mit diesem Verhalten nicht in Verbindung gebracht werden wollen.

Die dazugehörenden Sponsorenaufkleber wurden auch prompt entfernt und Iannone fährt dieses Wochenende mit einigen freien Stellen auf der Maschine. Trotz des finanziellen Ausfalls will das Ongetta Team aber mit dem Italiener weiterarbeiten, denn dort ist man sich im Klaren darüber, dass eine Auszeit für den Rest der Saison üble Auswirkungen auf die Laufbahn Iannones haben kann. Um aber allen weiteren Diskussionen auszuweichen, wurde Iannone untersagt, mit der Presse zu sprechen.