Stand Jack Miller in den letzten Rennen immer in den Top7 im Starting Grid, wird er es morgen schwerer haben. Durch eine falsche Reifenabstimmung im Qualifying muss er nun im Rennen versuchen, von Platz 20 vorzufahren. Kein leichtes Unterfangen für den jungen Australier.

"Es war ein sehr schwieriges Qualifying und wir sind definitiv nicht wo wir sein wollten", resümiert Miller den unglücklich verlaufenen Arbeitstag. "Ich habe einige kleine Fehler gemacht und nun müssen wir sehen, was morgen passiert. Es wird schwer, aber nicht unmöglich, ein gutes Resultat zu erzielen."

Teamkollege John McPhee überraschte noch beim 3. Freien Training mit einem 2. Platz, schaffte es jedoch nicht, seine Leistung im Qualifying nicht bestätigen. Zwar wird McPhee morgen nur von Platz 27 aus ins Rennen gehen, jedoch ist er zuversichtlich, einige Plätze gut machen zu können.

"Das Qualifying war ein Desaster. Das Bike und alles war ok, aber ich hatte keine richtige Strategie", übt McPhee Selbstkritik. "Ich musste das ganze Training über alleine fahren. In den letzten Runden wollte ich noch eine gute Zeit einfahren, aber kam immer in dichten Verkehr auf der Strecke. Ich fühle mich trotzdem gestärkt fürs Rennen, weil ich weiß, dass wir die Zeiten vorn mitfahren können."