Nach drei freien Wochenenden geht es am Wochenende in Brünn auch für die kleine Klasse weiter. Marcel Schrötter steht momentan mit 15 Punkten an 17. Position der Meisterschaft, sein Teamkollege Danny Webb folgt noch dahinter. Im vergangenen Jahr fuhr der junge Deutsche im verregneten Brünn als Dreizehnter über die Ziellinie "Ich mag die Strecke und ich denke, sie passt zu meinem Fahrstil. In den letzten Rennen sind wir immer stärker geworden: meine Rundenzeiten sind oft gut genug für die Top-5 oder Top-6", sagte Schrötter, der weiß, dass er bessere Qualifikationsergebnisse braucht, um im Rennen weiter vorne zu landen.

Webb äußerte: "Ich habe die Pause genossen und meine Schulterverletzung aus Italien ist fast wieder 100 prozentig verheilt. Ich kann es kaum erwarten, wieder Rennen zu fahren." Auch der Brite mag die tschechische Strecke und freut sich zudem auf sein verbessertes Mahindra-Bike. "Die Richtungswechsel und das Handling sind jetzt richtig gut. Wenn wir die Beschleunigung bergaufwärts noch ein bisschen verbessern können, steht uns beiden ein gutes Rennen bevor."