Toni Elias hat im zweiten Moto2-Training in Le Mans seine Favoritenrolle wieder einmal bestätigt und ist die Bestzeit gefahren. Der Spanier kam in 1:39.608 um den Kurs und lag damit hauchdünn vor Andrea Iannone. Lediglich acht Tausendstelsekunden trennten die Beiden an der Spitze. Yuki Takahashi auf Platz drei war aber auch nicht weit weg, der Japaner hatte gerade einmal 47 Tausendstel auf Elias verloren.

Auch dahinter ging es eng zu. Yonny Hernandes war als Vierter zwar bereits eineinhalb Zehntel von der Bestzeit weg, Raffaele de Rosa war aber lediglich eine Tausendstel langsamer gewesen als der Kolumbianer. Da muteten die sechs Tausendstel Rückstand, die Alex Debon seinerseits auf De Rosa hatte, beinahe schon wie eine Ewigkeit an. Die restlichen Positionen in den durch gerade einmal 0,345 Sekunden getrennten Top Ten holten Axel Pons, Ratthapark Wilairot, Alex de Angelis und Sergio Gadea.

Knapp außerhalb der besten Zehn fanden sich Stefan Bradl und Thomas Lüthi wieder. Bradl belegte mit 0,360 Sekunden Rückstand den elften Rang, Lüthi mit rund einer halben Sekunde Abstand zu Elias Platz zwölf. Auch Dominique Aegerter befand sich in diesem Bereich, mit 0,557 Sekunden Rückstand auf die Spitze war er auf Rang 14 und damit direkt vor Julian Simon, der allerdings auch einen Sturz verzeichnete. Etwas weiter zurück lag Arne Tode. Der Deutsche musste sich mit Platz 32 begnügen, wobei er auch nur rund 1,2 Sekunden auf Elias verloren hatte.