Das Ziel von Marc Marquez scheint klar: als WM-Führender in der Moto2 will der Spanier den Erfolg des Vorjahres wiederholen. Damals sicherte er sich nach einem Husarenritt durch das Feld seinen ersten Moto2-Sieg und sicherte sich zudem den Rundenrekord. 2010 wurde er in der 125er-Klasse Dritter.

Nach zwei Siegen und einem zweiten Platz in der bisherigen Saison soll in Le Mans wieder ein Erfolg her: "Jede Strecke hat komplizierte Passagen, aber ich werde versuchen, ruhig ranzugehen und das beste Set-Up für das Rennen zu finden, was das Wichtigste ist. Ich habe aus dem vergangenen Jahr gute Erinnerungen an die Strecke, auch wenn dieses Jahr natürlich komplett anders ist. Ich hoffe, dass alles gut geht am Wochenende, weil ich mich auf dem Bike immer besser fühle und nach dem Sieg in Portugal sehr motiviert bin".