"Ich weiß noch nicht, was nächstes Jahr passiert", sagte der Italiener Andrea Iannone den Motorcycle News auf die Frage, ob er in der Saison 2012 in der MotoGP zu finden sein wird. Der achtfache Grand Prix-Sieger wird derzeit mit dem Yamaha Tech 3-Team von Herve Poncharal in Verbindung gebracht, doch er selbst äußert sich dazu nicht. "Jetzt will ich erstmal so viele Moto2-Rennen wie möglich gewinnen und mich auf die Meisterschaft konzentrieren, ehe ich entscheide, was ich mache."

Iannone liegt derzeit auf dem siebten Rang der Gesamtwertung, hat 101 Punkte Rückstand auf WM-Leader Stefan Bradl. Nach einem starken Start - Zweiter in Katar und Sieger in Jerez - ging es aber bergab. Trotzdem durfte Iannone beim Mugello-Test in den Sattel der GP11 von Loris Capirossi steigen und zeigte sich danach begeistert. "Das Motorrad war beeindruckend", sagte er. "Ich habe das Gas aufgedreht und die Gerade war zu Ende! Ich bin happy, dass ich nicht stürzte und dass ich keine Gefahr für Ducati war."